Morgen ist es wieder soweit. In Berlin startet die Laufsaison 2018 mit dem Berliner Halbmarathon. Fast 36.000 Läufer werden am Sonntag ab 10 Uhr auf die Strecke gehen. Start und Ziel ist in der Karl-Marx-Allee. Die Strecke führt über Unter den Linden, Brandenburger Tor, Strasse des 17.Juni über den Ernst-Reuter-Platz zum Schloss Charlottenburg. Da ist beinah die Hälfte geschafft. Weiter über die Schloßstrasse, Kurfürstendamm, Tauentzien, Potsdamer Platz, Leipziger Strasse geht es dem Ziel entgegen.
Wie immer wird die Stimmung an der Strecke super sein. Das Wetter wird auch mitspielen – am Sonntag soll es richtig sonnig werden. Wir werden sicher die Läufer an der Strecke anfeuern. Und wir wissen auch wie wir die vielen Strassensperrungen und den Trubel umfahren werden. Wenn ihr Lust habt, kommt doch einfach auf eine geführte Radtour mit uns mit. Am Sonntag fahren wir die Berliner Mauertour und die Top10 Sehenswürdigkeiten in Berlin-Mitte an. Da werden wir ein paar Mal auf die Läufer treffen.
Auch wenn ihr einfach ein Fahrrad bei uns leihen wollt, gerne geben wir euch Tipps wie ihr am Sonntag durch Berlin kommt.
Wir von URBAN BIKE TOURS und Berlin-Bike-Rental wünschen allen Läufern viel Erfolg und allen Berliner und Berlin Besucher ein schönes sonniges Wochenende.